Startseite Allgemeines Servierfertiger Fuchs in Asia-Imbiss sichergestellt
Allgemeines

Servierfertiger Fuchs in Asia-Imbiss sichergestellt

Teilen

Äußerst unappetitlicher und gefährlicher Fund in einem Magdeburger Asia-Imbiss.

Lebensmittelkontrolleure haben in einem Magdeburger Asia-Imbiss einen toten Fuchs sichergestellt. Woher das Tier stammt und ob es gegessen werden sollte, war zunächst unklar. Das Restaurant wurde umgehend geschlossen.
Gegen die Betreiber wird wegen Verstoßes gegen das Lebensmittel- und Futtergesetz und die Tierlebensmittelhygiene-Verordnung ermittelt. Das Hygiene-Institut Sachsen-Anhalt prüft nun, ob das entdeckte Tier gefährliche Erkrankungen wie Tollwut oder Parasiten hatte.
Zeitungsmeldungen war der Fuchs bereits ausgenommen und servierfertig zubereitet. Die Imbissbetreiber hatten jedoch schon eine Ausrede parat. Sie hätten den Fuchs nur zum Eigenbedarf geschlachtet und wollten ihn selbst essen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Nachrang, Immobilien und digitaler Betrug: Trends in Kapitalmarktskandalen 

Der Blick auf den grauen Kapitalmarkt der vergangenen drei Jahre zeigt eine...

Allgemeines

Regelmäßig zu erwartende Insolvenzquoten bei Kapitalmarktinsolvenzen

Kapitalmarktinsolvenzen der letzten Jahre zeigen ein ernüchterndes Bild: Für Anleger bzw. normalrangige...

Allgemeines

Büttenrede 2028 – „Narrhalla regiert jetzt selbst!“ (Helau! Alaaf! Und bitte die Bütt anschnallen!)

Helau ihr Narren, haltet euch fest, Berlin feiert jetzt Starkbierfest! Denn was...

Allgemeines

Sicherheitskonferenz in München: Transatlantisches Gruppentherapie-Wochenende im „Jahr nach Vance“

Es ist wieder soweit: Die internationale Politprominenz trifft sich zum alljährlichen Familienaufstellungstraining...