Seehofer infiziert

Innenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Minister sei gestern positiv auf das Virus getestet worden und befinde sich aktuell in häuslicher Isolation, teilte sein Sprecher Steve Alter heute mit. Der Minister habe derzeit keine Krankheitssymptome.

Seehofer hatte in der vergangenen Woche unter anderem an einer Sitzung des deutschen Kabinetts teilgenommen. Der CSU-Politiker war am 14. April erstmalig gegen Covid-19 geimpft worden. Er sei aufgrund seines Alters und seiner Vorerkrankungen berechtigt gewesen, sagte der 71-Jährige am Tag darauf. Ihm wurde das Präparat von Biontech und Pfizer verabreicht.

Anfang April hatte die „Bild“-Zeitung berichtet, Seehofer habe einen Appell von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) an die älteren Kabinettskollegen, sich mit dem Vakzin von AstraZeneca impfen zu lassen, zurückgewiesen. „Ich lasse mich nicht bevormunden“, habe er zu „Bild“ gesagt. In Sozialen Netzwerken hatte es dafür Kritik gegeben – auch weil andere ältere Mitglieder des Kabinetts sich für eine Impfung mit AstraZeneca entschieden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen