Seccrest GmbH und die bilanziell überschuldete Seccrest Technology GmbH – das verstehen wir nicht

Haben wir die Texte auf der Seite des Unternehmens möglicherweise nicht richtig verstanden?

FireShot Capture 205 – SecCrest – Die Zukunft des digitalen Währungshandels in Echtzeit._ – www.seccrest.com

Nun haben wir Seccrest immer als „Projektsteuerer“ innerhalb des Unternehmenskonstruktes gesehen, und die Seccrest Technology GmbH, als gedanklich die Einheit, die an der Software arbeitet, würde unserer Meinung nach vom Konzept her auch Sinn machen. Nun hat man ja nach eigenen Angaben Millionen von Geldern eingesammelt, wo ich als Anleger, denn denken würde, „das fließt eben in jene Forschung im Softwarebereich“, was wiederum ja auch wieder Sinn machen würde.

Zitat:

Deutschlands erster Fondsmanager für vollautomatisierten Devisenhandel.

2016 wurde die SecCrest GmbH in München mit einem einzigen Ziel gegründet: durch vollautomatisierten Währungshandel die imposanten Profitchancen des Devisenmarktes einer ausgewählten Gruppe von Investoren zugänglich zu machen.

Heute, nach mehr als 30.000 Stunden Analyse, Strategie- und Softwareentwicklung, verfügt SecCrest über die wesentlichen Basismodule eines einzigartigen KI-Handels-Systems und steht kurz vor der Auflage des ersten deutschen Währungshandelsfonds.

Trades im Sekundentakt.

Intelligente KI-Technologie. Tausende Trades. Rund um die Uhr.

Herzstück des voll automatisierten digitalen Währungshandels ist die eigens entwickelte SecCrest Software.

Basierend auf hochkomplexen mathematisch- statistischen Modellen führt das KI-System permanent Echtzeit-Analysen der Preisentwicklung durch und trifft Handelsentscheidungen, die in Sekundenbruchteilen als Käufe oder Verkäufe umgesetzt werden.

24 Stunden am Tag. 5 Tage in der Woche. Teils mehrfach pro Sekunde.

Datenempfang, Analyseberechnungen, Handels­ausführung und Kontrollalgorithmen sind dabei auf verschiedene Hochleistungs-Server verteilt, die sich in unmittelbarer Nähe zur jeweiligen elektronischen Devisenhandelsplattform befinden.

Zitat Ende

Wenn man das angeblich eingesammelte Kapital dann für die Forschung und Entwicklung eingesammelt hat, so zumindest haben, dann müsste es doch gerade eigentlich der Seccrest Technology recht gut gehen, denn die müsste man ja eigentlich gerade gut mit finanziellen Mitteln ausstatten.

Seccresttechnologybilanzueberschuldet

Interessant wäre sicherlich einmal zu wissen, wie viel an Geld man in dieses Unternehmen investiert hat.

Interessant wäre dann auch einmal, mit wieviel Personal man in dieser Gesellschaft an der Software geforscht und entwickelt hat. Die Anzahl der Beschäftigten in dieser Gesellschaft geht leider nicht aus der Bilanz hervor.

Geht man auf der Seite des Unternehmens Seccrest in ein dort auffindbares pdf, dann könnte man der Meinung sein, dass man 6 Millionen Euro von Anlegern eingesammelt haben könnte.

seccrest_milestones

 

Leave A Comment