SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger aus München- Hat man überhaupt noch die Reputation Initiatoren zu kritisieren?

Der Verein ist eigentlich an Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten. Wie eine HAZ (Journalist Jens Heitmann) einen solchen Verein als Beleg für seine Kritik heranziehen kann ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Der Verein wurde vor noch nicht so langer Zeit von einem handfesten Skandal im eigenen Haus erschüttert. Liest man nachfolgendes in der Süddeutschen Zeitung   http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schutzgemeinschaft-der-kapitalanleger-dunkle-flecken-im-ehrenwerten-verein-1.1260515 dann muss man eigentlich nichts mehr sagen, aber man muss Jens Heitmann von der HAZ die Frage stellen „welche Reputation hat Ihre Quelle“? Das die Hannoversche Allgemeine Zeitung solchen zweifelhaften Vereinen eine Legitimation und Reputation gibt ist der eigentliche Skandal. Es gibt viele seriöse Vereine im Bereich des Anlegerschutzes (Schutz und Kapital) in Berlin. Warum ausgerechnet dieser Verein? Herr Heitmann sollte sich die Frage einmal selber beantworten. Worum geht es? Es geht um einen Artikel in der HAZ von Jens Heidemann über das Unternehmen EEV AG aus Göttingen. Hier hatte Jens Heitmann den Verein um eine Stellungnahme zu einem Prospekt bzw. Produkt gebeten. Jens Heidemann hat das dann auch sehr geschickt gemacht. Die wirklich kritischen Dinge in seinem Beitrag hat er Rechtsanwältin Jackwerth aus Göttingen und der SdK überlassen, möglicherweise auch deshalb, das er selber nicht abgemahnt werden kann.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen