Schwer bewaffneter Flugreisender gefasst

Published On: Mittwoch, 10.10.2012By Tags: , , ,

Am Flughafen von Los Angeles wurde am Dienstag ein bis unter die Zähne bewaffneter Passagier festgenommen.

Der 28-Jährige kam aus Japan und wollte in ein Flugzeug nach Boston umsteigen, als den Behörden seine recht ungewöhliche Kleidung auffiel. Der junge Mann trug eine schwer entflammbare Hose und eine kugelsichere Weste. Bei der darauf folgenden Kontrolle musste das Sicherheitspersonal den Mann erst einmal entwaffnen. Im Gepäck hatte er ein Messer, ein Beil, eine Rauchgranate, Handschellen, eine Gasmaske sowie Schutzanzüge und einige Leichensäcke. Auch mehrere stumpfe Schlagwaffen wurden sichergestellt. Dem US-Bürger chinesischer Herkunft droht nun eine Anklage wegen Transports von gefährlichem Material. Die Höchstrafe darauf ist fünf Jahre Gefängnis. Bislang ist unklar, warum der doch recht auffällige Mann nicht schon in Japan entdeckt wurde.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen