Schwarzenegger eine letzte, aber gute Tat

An seinem vorletzten Tag als Gouverneur von Kalifornien begnadigte Arnold Schwarzenegger die 32-jährige Sara Kruzan. Sie hatte als Teenager ihren Zuhälter umgebracht.
Arnold Schwarzenegger hat seinen vorletzten Tag als Gouverneur von Kalifornien zur Begnadigung einer wegen Mordes verurteilten Frau genutzt. Er reduzierte am Sonntag die Strafe für Sara Kruzan, die 1994 als 16-Jährige ihren ehemaligen Zuhälter überfallen und getötet hatte.
Dafür bekam sie eine lebenslängliche Haftstrafe ohne die Möglichkeit, je wieder freizubekommen. Schwarzenegger bezeichnete das Strafmass als übertrieben und reduzierte es. Die Haftstrafe beträgt nun mindestens 25 Jahre bis lebenslänglich, beinhaltet aber die Möglichkeit zur Bewährung. In ihrem Gnadengesuch an den Gouverneur hatte die heute 32 Jahre alte Frau darauf hingewiesen, dass sie jahrelang missbraucht worden sei.

Leave A Comment