Startseite Allgemeines Schiffahrts-Gesellschaft „HS ALCINA“ mbH & Co. KG: Damit die Gesellschaft ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann, hat die Geschäftsführung in 2014 die als unverzinsliche Darlehen gewährten Liquiditätsausschüttungen i. H. v. 4,61 % (T€ 1.278) gekündigt und eingefordert.
Allgemeines

Schiffahrts-Gesellschaft „HS ALCINA“ mbH & Co. KG: Damit die Gesellschaft ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann, hat die Geschäftsführung in 2014 die als unverzinsliche Darlehen gewährten Liquiditätsausschüttungen i. H. v. 4,61 % (T€ 1.278) gekündigt und eingefordert.

Teilen

Schlechtes Management der Gesellschaft? Und wer zahlt die Zeche wieder mal? Der Anleger. Seine Ausschüttungen wurden ihm als Darlehen gewährt, die soll er nun zurückzahlen, damit die Gesellschaft überleben kann. Warum wurde nicht die Vertriebsprovision bzw. die die Kosten der Prospektierung usw. als Darlehen ausgezahlt? So lange bis der Fonds abgewickelt ist und der Anleger sein Geld wieder hat. Nun denn, wieder ein Desaster mehr im Schifffahrtsbereich.

1 Komment

  • Wenn die Vertriebsprovisionen bzw. das Agio als Kredit gezahlt werden würde, würde kein Vertriebler auf die Idee kommen, das Produkt an den Mann/Frau zu bringen.

    Es ist aber mehr als absehbar, dass auch die Ausschüttungsrückzahlung die Insolvenz nur um einige Wochen oder Monate hinauszögert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Neue Details zum Angriff auf Synagoge in Michigan

Nach dem Angriff auf die größte Synagoge im US-Bundesstaat Michigan versuchen Ermittler...

Allgemeines

Jimmy Kimmel erhält Präsidentenpreis und macht Witze über Trump

Der US-Moderator und Komiker Jimmy Kimmel ist bei den ICG Publicists Awards...

Allgemeines

Iran-Krieg zeigt Risse in Trumps republikanischer Koalition

Der Krieg gegen den Iran hat deutliche Spannungen innerhalb der politischen Bewegung...

Allgemeines

„Sinners“-Star Omar Benson Miller: Warum der Oscar-Erfolg „ein Sieg für alle“ ist

Für Schauspieler Omar Benson Miller stehen aufregende Tage bevor. Der 47-Jährige spielt...