Schalke05 und wieder verloren………..wie lange bleiben die Fans noch ruhig?

Das hatte Christian Heidel such auch anders vorgestellt, er war angetrten um aus Schalke einen Spitzenverein zu machen. Heidel steht heute vor den Scherben seiner Arbeit, denn Schalke ist im freien Fall und die Frage ist auch „wie lange sich die Fans das noch anschauen“?

Wie viel Geduld hat man auf Schalke noch mit einem Manager Heidel und einem einem Trainer Weinzierl? Nicht mehr lange, das kann man mit Sicherheit sagen, denn diese hochbezahlte Söldnertruppe des FC Schalke 04 ist einfach nicht in der Lage erfolgreich Fussball zu spielen, da kann ein Trainer wie Markus Weinzierl dann auch nicht viel reißen.

Ob Heidel der richtige Mann für Schalke ist, das dürfte eine generelle Frage sein, denn mit so einem Verein wie Schalke hat Heidel keinerlei Erfahrungen. Heidel kommt von einem Provinzklub, einem Verein der wie eine Familie geführt wurde, nicht wie eine Profimannschaft mit deren Strukturen. Nicht wenige hatten genau im Umfeld von Schalke rechtzeitig vor einer Verpflichtung von Christian Heidel gewarnt, das Heidel genau diese Erfahrung fehlt. Sie behalten vielleicht recht.

Nun geht es gegen Salzburg, verliert man auch das Spiel noch, dann wird sich die Trainerfarge natürlich stellen.

One Comment

  1. feistelbauer Sonntag, 25.09.2016 at 20:23 - Reply

    Mainz als Provinzverein zu bezeichnen ist schon frech, was ist dann Schalke? Und Söldnertruppe, dass ist doch die ganze Bundesliga (alles Profis), bei Mainz hat der Manager gute Arbeit geleistet und der Trainer steht wohl außerhalb jeder Kritik mit seinen vorherigen Vereinen.
    Das Problem in Schalke und auch in Hamburg ist der Kopf, denn da fängt das Stinken an. Diese sogenannten Traditionsvereine haben in der Vergangenheit nur vom großen Namen gelebt, aber keine Struktur geschaffen.
    Gute Beispiele für solide Arbeit sind Dortmund und Bayern, aber auch andere Bundesligavereine.
    Stuttgart hat im vergangenen Jahr die Rechnung bekommen und wenn es dumm geht trifft es dieses Jahr Hamburg.

Leave A Comment