SBC Edelmetalle GmbH – nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag in der Bilanz

Published On: Dienstag, 21.02.2023By Tags: , , ,

Warum interessiert uns das Unternehmen? Nun, wir sehen das Unternehmen im Umfeld der Ophirum GmbH aus Frankfurt und Önder Ciftci und Markus Berger. Ophirum ist jenes Unternehmen, welches derzeit in der Fernsehwerbung auftaucht. Witzige Werbung, wo die Hand (Hände) zu Gold werden.

Nun gut, Werbung ist die eine Sache, Bilanzen dann eine andere. Geht es nach dieser Bilanz des Unternehmens, die man im Unternehmensregister auffinden kann, dann finden wir dort eine Bilanz, die einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag ausweist. Das ist gleichzusetzen mit einer bilanziellen Überschuldung der Gesellschaft, aber nicht mit einer Überschuldung im insolvenzrechtlichen Sinne.

SBC Edelmetallegmmbhbilanz

FireShot Capture 306 – Markus Berger, Frankfurt – www.northdata.de

Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 100563 Bekannt gemacht am: 24.10.2014 22:01 Uhr
Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
24.10.2014
HRB 100563:SBC Edelmetalle GmbH, Frankfurt am Main, Platz der Einheit 1, 60327 Frankfurt am Main.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 01.10.2014. Geschäftsanschrift: Platz der Einheit 1, 60327 Frankfurt am Main. Gegenstand: Vertrieb von Edelmetallen von Drittanbietern und der Vertrieb von Verwahrverträgen und Einlagerungsverträgen für Edelmetalle von Drittanbietern. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Berger, Markus, Frankfurt am Main, *20.05.1977; Ciftci, Önder, Königswinter, *24.01.1971, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Geschäftsführerin: Sertkaya, Funda, Frankfurt am Main, *27.10.1979, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

 

Leave A Comment