Sanktionen

Published On: Mittwoch, 17.04.2024By Tags:

Nach dem jüngsten Angriff auf Israel steht der Iran vor einer Ausweitung internationaler Sanktionen. Sowohl die Vereinigten Staaten als auch die Europäische Union haben eine Verschärfung ihrer Strafmaßnahmen in Aussicht gestellt. In einer kürzlich abgehaltenen Videokonferenz der Außenminister der EU erklärte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell, dass er seine Teams anweisen werde, eine Verstärkung der Sanktionen zu erarbeiten. Ziel dieser neuen Maßnahmen sei es insbesondere, die iranischen Waffenexporte einzudämmen, einschließlich der Lieferungen von Drohnen an Russland.

In einer parallelen Entwicklung kündigte Jake Sullivan, der Nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses, an, dass die USA ebenfalls neue Sanktionen vorbereiten. Diese sollen sich gezielt gegen das iranische Raketen- und Drohnenprogramm richten und auch wichtige Institutionen wie die Revolutionsgarden und das iranische Verteidigungsministerium erfassen. Der jüngste Angriff des Iran auf Israel, bei dem hunderte Drohnen, Raketen und Marschflugkörper eingesetzt wurden, hat international für Alarm gesorgt. Noch ist ungewiss, wie Israel auf diese Provokation reagieren wird.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen