Sandsturm

Ein Sandsturm hat im US-Bundesstaat Utah zu einer Massenkarambolage geführt, bei der acht Menschen getötet wurden. Der Sturm habe die Sicht auf einer viel befahrenen Autobahn im Westen Utahs auf nahezu null reduziert, erklärten Behördenvertreter gestern. Unter den Toten seien auch Kinder. Mehrere Menschen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, mindestens drei schwebten in Lebensgefahr.

Rund 20 Fahrzeuge waren am Sonntag in eine „Serie von Zusammenstößen“ rund 240 Kilometer südlich von Salt Lake City verwickelt, wie die Behörden mitteilten. Videos, die von vorbeifahrenden Autofahrern aufgenommen wurden, zeigten Lkws, Wohnmobile, Autos und Anhänger teilweise ineinander verkeilt und von Trümmern umgeben, die auf der Fahrbahn verstreut waren.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen