Sandro Wagner

Published On: Freitag, 22.09.2023By Tags:

Sandro Wagner ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Er wurde am 21. März 1987 in München geboren. Wagner begann seine Karriere 2002 beim FC Bayern München, wo er bis 2005 in der Jugendabteilung spielte. Anschließend wechselte er zum TSV 1860 München, wo er 2006 sein Profidebüt gab.

Wagner spielte in seiner Karriere für insgesamt 12 Vereine, darunter auch Hertha BSC, Werder Bremen und den FC Schalke 04. Seine erfolgreichste Zeit hatte er beim FC Red Bull Salzburg, wo er 2013 und 2014 Meister wurde.

2017 wechselte Wagner zum FC Bayern München zurück, wo er jedoch nur ein Jahr blieb. Anschließend spielte er noch für den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und den FC Bayern München II.

2020 beendete Wagner seine Karriere als Spieler.

Karriere als Trainer

Im Januar 2022 wurde Wagner Trainer der SpVgg Unterhaching. Er führte den Verein in der Saison 2021/22 in die 3. Liga.

Im Mai 2023 wurde Wagner als neuer U20 CO Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt. Er ist damit der erste Trainer, der direkt vom Spieler zum CO Bundestrainer aufgestiegen ist.

Der Karriereturbo

Wagners Karriere als Bundestrainer ist eine außergewöhnliche Geschichte. Er hat in seiner bisherigen Trainerkarriere nur einen Verein betreut und diesen in die 3. Liga geführt. Wagners Aufstieg ist vor allem auf seine Erfolge als Spieler zurückzuführen. Er war ein erfolgreicher Stürmer, der in seiner Karriere in über 400 Spielen 120 Tore erzielte. Wagner ist ein charismatischer und polarisierender Typ, der in der Öffentlichkeit für Aufmerksamkeit sorgt.

Die Zukunft hat heute an der Seite von Julian Nagelsmann für Sandro Wagner begonnen..

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen