Sachsens-Steuerberater Präsidentin Steffi Müller fängt sich klugen Rat des OLG Dresden ein – Zeit für einen Rücktritt Frau Müller?

Nun, dass Frau Müller auf ihren guten Ruf bedacht ist, das mag man ja noch nachvollziehen können und man mag es auch anerkennen, aber dann sollte Frau Präsidentin der sächsischen Steuerberaterkammer aber auch ein seriöses Handeln an den Tag legen. Hier, bei diesem Vorgang, kann man dann natürlich den Eindruck haben, dass dies gar nicht „Präsidentinnen Like“ war.

Nun hat sie dann möglicherweise genau das Problem, was Frau Präsidentin nicht haben wollte. Man findet im Internet nun Berichte über die Dame, die ihr dann ganz und gar nicht gefallen könnten und auch nicht „ruffördernd“ sein könnten. Stellt sich da nicht die Frage nach einem Rücktritt Frau Präsidentin Müller?

Hier ein Link zu dem aktuellen Artikel in der BILD Leipzig:

Sachsens Steuerberaterkammer-Präsidentin Steffi Müller ist seit 17 Jahren im Amt, kämpfte am Dienstag vor dem Dresdner Oberlandesgericht (OLG) um ihren Ruf. Zerstört haben soll den angeblich Steuerberater Sebastian Drews aus Borsdorf und seine Ehefrau Maria (32, Steuerfachangestellte) – mit einem kritischen Facebook-Eintrag.

Das Paar hatte 2015 eine Steuer- und Anwaltskanzlei eröffnet. „Als wir mitkriegten, dass im Ort seit Jahren ein Herr Hilfe bei Steuererklärungen anbot, ohne Steuerberater zu sein, zeigten wir ihn bei der Kammer an“, berichtet Sebastian Drews.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/kritiker-verklagt-fragwuerdiges-treiben-von-steuerberater-praesidentin-62414070.bild.html

Leave A Comment