Sachsens Polizei erneut in der öffentlichen Kritik

Die negativen Schlagzeilen rund um die Polizei in Sachsen werden nicht weniger.

Die sächsische Polizei hat offenbar ihre nächste Entgleisung: Polizeischüler sollen gegenüber einer mutmaßlichen Prostituierten ausfällig geworden sein. Ihnen drohen weitreichende Konsequenzen.

So kann man es aktuell in einer Schlagzeile lesen, aber auch einmal klar gesagt, 99% der sächsischen Polizisten machen sicherlich einen ordentlichen und korrekten Job, werden sich selber über solche Schlagzeilen ärgern, denn diese Schlagzeilen bringen einen ganzen Berufsstand in Verruf.

Natürlich müssen solche Vorgänge aufgeklärt werden und wenn sich dann herausstellen sollte, dass die Vorwürfe berechtigt sind, dann muss es auch Konsequenzen geben. Wichtig ist, dass die Polizei Sachen nun einmal in ruhigeres Fahrwasser kommt. Das muss eine vorrangige Aufgabe des neuen Innenministers von Sachsen sein.

Leave A Comment