Startseite Allgemeines RWE soll den Hambacher Forst an eine Suchmaschine verkaufen – Angebot liegt vor
Allgemeines

RWE soll den Hambacher Forst an eine Suchmaschine verkaufen – Angebot liegt vor

Teilen

In Deutschland gibt es viele Wälder und eine eigene Agentur, die die Waldflächen misst, zählt und Tendenzen zusammenfasst. Seit der Ausbreitung des Ackerbaus vor etwa 7000 Jahren rodet der „Deutsche“ zunehmend die Wälder. Die starke Nutzung der Wälder im Mittelalter und vor der industriellen Revolution führte Anfang des 19. Jahrhunderts zu einem Tiefstand der Bewaldung. Kahle und wüste Flächen prägten damals die Landschaft. Seit dem geht es bergauf und die Waldflächen nehmen in Deutschland zu…..

Jedenfalls wollte die RWE ein Waldgebiet abholzen, dort zum Zwecke der Geldvermehrung und der Versorgung der Bevölkerung alte Wald in Form von Kohle herausholen und mittels thermischer Verwertung Energie für alle produzieren. Rechtsstreite und Besetzungen des Waldes folgten. Im Moment ist Stillstand, weil ein Gericht den Abbau wegen irgendeines Tieres „Fledermaus“ verboten hat.

Jetzt tritt eine Suchmaschine auf den Plan und bietet der RWE Geld zum Kauf des Waldes. https://www.ecosia.org/ hat sich zum Ziel gesetzt Bäume zu pflanzen. https://de.wikipedia.org/wiki/Ecosia

Natürlich will die RWE nicht verkaufen, sondern „Dieses Angebot kommentieren wir nicht und werden darauf auch nicht reagieren – das Angebot spricht für sich selbst“ (RWE Reaktion)

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Masern hinter Gittern: US-Gesundheitssystem zeigt sich mal wieder von seiner „besten“ Seite

In einem texanischen Abschiebezentrum der US-Einwanderungsbehörde ICE hat sich nun auch die...

Allgemeines

Skandal um Danone-Babynahrung: Giftstoff-Alarm! EU-Behörde ermittelt nach Rückruf von „Aptamil“

Ein Skandal erschüttert derzeit das Vertrauen junger Eltern in eines der bekanntesten...

Allgemeines

Laura Fernández gewinnt Präsidentschaftswahl in Costa Rica mit harter Linie gegen Kriminalität

Laura Fernández von der konservativen Regierungspartei „Souveräne Volkspartei“ hat die Präsidentschaftswahl in...

Allgemeines

Zwischen Eichhörnchen-Beleidigungen und Putin-Fragen: BBC-Reporter auf Gratwanderung in Russland

„Steve Rotten-berg, dieser BBC-Typ sieht aus wie ein kackendes Eichhörnchen!“ – Wenn...