Glückwunsch zum zweiten Geburtstag heute RSI CAPITAL INVESTMENT GMBH – was für ein Internetauftritt und was für eine „mickrige Bilanz“

Ja, den Gedanken kann man dann schon bekommen, wenn man sich die Internetseite des Unternehmens anschaut. Wahnsinn, was man da alles so nachlesen kann.

RSI CAPITAL INVESTMENT GMBHbilanz

Genau deshalb macht das ja auch so neugierig, so dass wir uns in Unternehmensregister umschauten, um die Historie des Unternehmens anzuschauen. Nun, gegründet wurde es wohl im Jahre 2017 als RSI CAPITAL INVESTMENT GMBH.

Auf der Internetseite des Unternehmens heißt es jedoch dazu:

Als zuverlässiger Investment-Partner mit über 20-jähriger Erfahrung möchten wir Sie dabei unterstützen, diese Überraschungen zu vermeiden. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, gerade für große Projekte die Risiken genau zu analysieren und eine bewusste Anlageentscheidung unter Berücksichtigung aller wertbildenden Faktoren zu treffen. 

Irgendwie ist das ein Widerspruch zu dem Unternehmensregister. Vielleicht meint man damit ja auch die eigene Berufserfahrung der Herren, die dort abgebildet sind auf der Internetseite des Unternehmens. Nach unserer Prüfung des Handelsregister steht folgendes fest:

HRB 235155: RSI Capital Investment GmbH, München,

Prinzregentenstr. 54, 80538 München

GmbH. Gesellschaftsvertrag vom 01.08.2017

Nun ja, lassen wir das einmal dahingestellt. Kritischer finden wir dann die Investmentangebote des Unternehmens selber, denn hier geht es nur um Immobilien im Ausland.

FireShot Capture 205 – RSI CAPITAL INVESTMENT GMBH – Angebote – www.rsi-capital-investment.com

Da haben wir dann schon größere Vorbehalte, denn solche Investments sehen wir nicht nur kritisch, sondern sehen hier trotz der Investition in das „Asset Immobilie“ ein mögliches Totalverlustrisiko, und zusätzlich sehen wir natürlich durchaus eine rechtliche Problematik, wenn sie als Anleger mal Streit mit dem Unternehmen haben, dem sie ihr Geld zur Verfügung gestellt haben.

Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 235155 Bekannt gemacht am: 10.08.2017 13:07 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
10.08.2017
HRB 235155: RSI CAPITAL INVESTMENT GMBH, München, Prinzregentenstr. 54, 80538 München. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 01.08.2017. Geschäftsanschrift: Prinzregentenstr. 54, 80538 München.Gegenstand des Unternehmens: Vermittlung von Kapitalanlagen und Finanzdienstleistungen für gewerbliche und wohnwirtschaftliche Immobilienobjekte in Europa und im Nahen Osten, Projektierung und Realisierung von geschlossenen und offenen Immobilienfonds, Projektierung und Vermittlung von Baugrundstücken als Bauherr von Bauvorhaben in eigenem Namen für eigene oder fremde Rechnung oder als Baubetreuer in fremden Namen für fremde Rechnung, Nachweis und Vermittlung von Verträgen über Grundstücke sowie wohnwirtschaftliche und gewerbliche Bestandsimmobilien und grundstücksgleiche Rechte. Stammkapital: 50.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein.

Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

Geschäftsführer: Schwarz, Rudi, München, *15.12.1956, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen