RMC Rendite Management Concept GmbH – Schrottimmobilien verkauft?

Im Focus der Öffentlichkeit steht seit geraumer Zeit das Unternehmen LICON aus Leipzig. LICON selber hat sich aber beim Verkauf seiner Immobilien auch auf Dritte, Immobilienvertriebe, gestützt.

Laut einem Artikel der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte und Partner aus Berlin hat das in der Überschrift genannte Unternehmen offensichtlich eine „Schrottimmobilie“ an einen Kunden verkauft. Dagegen hatten die Erwerber vor dem LG Leipzig mit Erfolg geklagt, wobei das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, wie auch im Artikel der Kanzlei Dr. Schulte und Partner nachzulesen ist.

Trotzdem, liest man den Inhalt, dann sollte man Angeboten des genannten Unternehmens RMC Rendite Management Concept GmbH, immer daran denken, sich ein Beratungsprotokoll aushändigen zu lassen. Lassen Sie darin auch die Höhe der Provision, die das Unternehmen für die Vermittlung der Immobilie bekommt, dokumentieren. Unter dem nachfolgenden Link finden Sie den Inhalt des gesamten Artikels der Kanzlei Dr. Thomas Schulte.

http://www.dr-schulte.de/rechtsgebiete/90-immobilienrecht/2456-licon-wohnbau-gmbh-vom-lg-leipzig-zur-rueckabwicklung-eines-immobilienverkaufes-und-schadensersatz-verurteilt

One Comment

  1. feistelbauer Dienstag, 21.10.2014 at 16:51 - Reply

    Was hat den der Artikel mit einer Schrottimmobilie zu tun, es ging ja wohl „nur“ um die Falschberatung und eine überzogene Wertentwicklung. Die Qualität der Immobilie wurde nicht beurteilt.
    Sicherlich ist es fragwürdig, wenn der Kaufpreis einer Sanierungsimmobilie um den Steuervorteil erhöht ist. Der Käufer sollte den Neubaupreis einer vergleichbaren Lage anschauen und dann entscheiden was er kaufen möchte.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen