Richtlinienkompetenz ausgenutzt: Alle 3 Atomkraftwerke laufen bis April 2023 weiter

Published On: Montag, 17.10.2022By Tags:

Die drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke laufen bis ins neue Jahr weiter – bis maximal zum 15. April. Das ordnete Kanzler Olaf Scholz (64, SPD) am Montagabend an.

Kluge Entscheidung von Olaf Scholz, der damit aber auch zeigt, dass er nicht nur „keep smiling“ sein kann, sondern das Beste für die Bevölkerung will und genau das ist seine Entscheidung. Es ist doch auch hirnrissig auf diese sicheren Atomkraftwerke zu verzichten, dann gleichzeitig aber auf Strom aus Atomkraftwerken aus Frankreich zurückzugreifen.

Möglich, dass dies aber jetzt eine Regierungskrise auslösen kann in Berlin, denn zumindest in der Öffentlichkeit werden Habeck & Co. jetzt natürlich energisch protestieren müssen.

 

Leave A Comment