Startseite Allgemeines Richtig oder Übertrieben?
AllgemeinesCoronanews

Richtig oder Übertrieben?

qimono (CC0), Pixabay
Teilen

Die Regierung in Rom hat alle einheimischen und ausländischen Touristen und Touristinnen zum Verlassen der Quarantänezonen in Norditalien aufgerufen. In den betroffenen Regionen sollen Reisen aus touristischen Gründen vermieden werden, hieß es gestern in einem Schreiben des Verkehrsministeriums in Rom.

Flughäfen und Bahnhöfe seien offen, Touristen und Touristinnen könnten somit nach Hause zurückkehren, hieß es in dem Dokument. Touristen und Touristinnen in anderen Regionen Italiens sollten sich an die Vorsichtsmaßnahmen der italienischen Gesundheitsbehörden halten.

Die Präsidenten von acht italienischen Regionen haben indes um Beratungen mit Premier Giuseppe Conte gebeten. Dabei soll über die Umsetzung der strikten Vorsichtsmaßnahmen diskutiert werden, die die Regierung in der Nacht angeordnet hat und die in einigen der betroffenen Regionen auf großen Unmut stoßen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Sagrada Família erreicht nach 144 Jahren ihre endgültige Höhe

Barcelona erlebt einen historischen Moment: Die weltberühmte Basilika Sagrada Família hat nach...

Allgemeines

Neue Studie: Frühe Einführung von Eiern senkt das Allergierisiko bei Kindern deutlich

Lange Zeit wurde Eltern geraten, allergieauslösende Lebensmittel wie Eier möglichst spät in...

Allgemeines

Menstruation: Warum immer mehr Frauen auf Menstruationstassen und Menstruationsscheiben umsteigen

Tampons und Binden gelten seit Jahrzehnten als Standardprodukte während der Periode. Doch...

Allgemeines

Kalifornien zählt weiter: Rennen um Gouverneursamt und Bürgermeisterposten in Los Angeles spitzen sich zu

Eine Woche nach den Vorwahlen in Kalifornien sind die Stimmen noch immer...