Start Verbraucherschutzinformationen Anlegerschutz Rhein-Main Immobiliencenter Ltd. & Co. KG eine Gesellschaft mit 150 Euro Eigenkapital

Rhein-Main Immobiliencenter Ltd. & Co. KG eine Gesellschaft mit 150 Euro Eigenkapital

0

In den letzten Wochen haben wir mehrfach Anfragen in unsere Redaktion zu dem in der Überschrift genannten Unternehmen bekommen. Kann man da eine Immobilie kaufen?

Nun muss man natürlich erst einmal klären, ob das Unternehmen die Funktion eines Bauträgers hat, dann sagen wir ganz klar nein oder aber, ob das Unternehmen nur Immobilien vermittelt.

Dann hat man zumindest das Risiko eines Bauträgers mit nur 150 Euro Eigenkapital nicht mehr.

Trotzdem kann man natürlich auch mit einer Immobilienvermittlungsgesellschaft einmal in einen Streit geraten und will von dem Unternehmen Geld haben. Eine 150 Euro Gesellschaft kann man dann natürlich einmal schnell vor die Wand laufen lassen.

Gesellschaften mit so einem geringen Eigenkapital sehen wir grundsätzlich als Vertragspartner im Immobilienbereich kritisch. Das ist auch hier so.

Hinterlegung_2021-07-04

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here