Startseite Allgemeines Regierung sieht keinen Verstoß gegen Ministergesetz
Allgemeines

Regierung sieht keinen Verstoß gegen Ministergesetz

Teilen

Nach Prüfung des Falles ist die niedersächsische Regierung zu dem Schluss gekommen, dass Bundespräsident Christian Wulff nicht gegen das Ministergesetz verst0ßen habe, als er seinerzeit als Ministerpräsident einen Privatkredit annahm.

Dies geht aus der Antwort des Finanzministeriums auf den Fragenkatalog der Landtags-Grünen hervor. Das Darlehen sei ein reines Privatgeschäft. Dadurch seien dem ehemaligen Ministerpräsidenten im Hinblick auf sein Amt keine Vorteile erwachsen.
Wulff hatte einen Kredit von 500 000 Euro bei der befreundeten Unternehmergattin Edith Geerkens zur Finanzierung seines Eigenheims aufgenommen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trump verkündet Einigung über Entwaffnung der Hamas

US-Präsident Donald Trump hat eine Vereinbarung zur vollständigen Entwaffnung der islamistischen Hamas...

Allgemeines

Demokraten liegen vor Zwischenwahlen acht Punkte vor Republikanern

Weniger als 100 Tage vor den US-Zwischenwahlen wächst der Wunsch vieler Wähler...

Allgemeines

US-Bundesstaaten setzen zunehmend auf höhere Verkaufssteuern

In den Vereinigten Staaten verschiebt sich die Steuerpolitik vieler Bundesstaaten seit Jahren...