Startseite Allgemeines Reederei Peter Deilmann GmbH – die von der MS Deutschland
Allgemeines

Reederei Peter Deilmann GmbH – die von der MS Deutschland

Teilen

In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Reederei Peter Deilmann GmbH, Am Holm 25, 23730 Neustadt i. H., (Amtsgericht Lübeck – HRB 9259 HL), vertreten durch die Geschäftsführer Frank Thüringer und Frank Wolfram Günther  wird unter Abänderung des Beschlusses des Amtsgerichts Eutin vom 30.10.2014 – 51 IN 178/14 – zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen heute um 8.55 Uhr angeordnet:

Es wird gemäß § 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO der Schuldnerin ein allgemeines Verfügungsverbot auferlegt.

Die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis über das Vermögen der Schuldnerin ist auf den vorläufigen Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Reinhold Schmid-Sperber, Schwedenkai 1, 24103 Kiel übergegangen.

Der vorläufige Insolvenzverwalter hat das Vermögen der Schuldnerin zu sichern und zu erhalten und das Unternehmen, das die Schuldnerin betreibt, bis zur Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens fortzuführen, soweit nicht das Insolvenzgericht einer Stilllegung zustimmt, um eine erhebliche Verminderung des Vermögens zu vermeiden (§ 22 Abs. 1 InsO).

Rechtsbehelfsbelehrung:
Gegen diesen Beschluss ist für den Schuldner die sofortige Beschwerde statthaft, die binnen einer Frist von 2 Wochen schriftlich bei dem Amtsgericht Eutin, Jungfernstieg 3, 23701 Eutin einzulegen ist.

Amtsgericht Eutin, 17. November 2014

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

R24 GmbH & Co. KG beantragt Insolvenz – Gericht ordnet vorläufige Insolvenzverwaltung an

Die Münchner R24 GmbH & Co. KG hat einen Antrag auf Eröffnung...

Allgemeines

Die Geister,die ich rief……

Es ist wieder passiert. Die Menschheit wollte eine Künstliche Intelligenz, die selbstständig...