Reeder Rickmers verstorben

Der Hamburger Reeder Bertram Rickmers ist tot. Der 71-Jährige kam in der Nacht zum Montag bei einem Unfall ums Leben. Er war in der Villa der Familie eine Treppe hinabgestürzt, wie die „Bild“ Zeitung berichtete. Schließlich erlag er seinen schweren Verletzungen. Rickmers war bis zuletzt umstritten sah sich vielen Schadenersatzklagen ausgesetzt.

Bertram Rickmers entstammte einer der bekanntesten Reeder-Dynastien Deutschlands. Er gründete zunächst mit seinem Bruder Erck ein Unternehmen, das Schiffsanleihen verkaufte. Als sich beide Brüder in den 1990er-Jahren trennten, baute Bertram Rickmers seine Firma zu einer größeren Reederei aus – mit rund 130 Schiffen. Die von ihm geführte Rickmers Holding AG meldete 2017 Insolvenz an, nachdem die HSH Nordbank als einer der wichtigen Gläubiger einen außergerichtlichen Sanierungsplan abgelehnt hatte. Bei der spektakulären Pleite verloren unter anderem Banken sowie Anlegerinnen und Anleger viele Millionen Euro.

Leave A Comment