reconcept – RE 04 Wasserkraft Kanada – Blindflug für die Anleger

Sind solche Kapitalanlagen noch zeitgemäß? Zitat:Das Beteiligungsangebot konzentriert sich ausschließlich auf den Zielmarkt Kanada. Die Anleger beteiligen sich planmäßig über die Fondsgesellschaft an kanadischen Betreibergesellschaften, die in Wasserkraftwerke investieren. Die Beteiligung der Anleger an der Fondsgesellschaft erfolgt in der Währung kanadischer Dollar (CAD). Hierbei profitieren die Anleger von den attraktiven und stabilen Rahmenbedingungen,
die Kanada bietet.

Das wirtschaftliche Konzept basiert auf der Annahme, dass die Fondsgesellschaft mittelbar in verschiedene Wasserkraftwerke investiert. Die konkreten Wasserkraftwerke stehen zum Zeitpunkt der Prospektaufstellung noch nicht fest. Es ist vorgesehen, dass die Fondsgesellschaft die Anteile an den Betreibergesellschaften und damit die Projekte zu dem Zeitpunkt erwirbt, wenn sie Baureife erreicht haben.

Die geplante Fondslaufzeit beträgt rund 9 Jahre bzw. endet voraussichtlich 31. Dezember 2023.

Zitat Ende

Wer will sein Geld heute noch 9 Jahre binden? Wer investiert heute noch in einen Fonds, der nicht einmal weiss, worin er genau investieren will. Wir raten den Anlegern „weitersuchen“!

Kommentar hinterlassen