Rechtsanwalt Florian Scheiber aus Vaduz in Liechtenstein und das Thema Anlegerschutz

Nun, über Rechtsanwalt Florian Scheiber, Rechtsanwalt in Vaduz und in Österreich, hatten wir ja bereits im Zusammenhang mit dem Unternehmen adcada berichtet. Rechtsanwalt Dr. Florian Scheiber war dort aus allen Funktionen ausgeschieden. Siehe hierzu auch unsere Berichte aus den vergangenen Wochen.

Nun haben wir im Rahmen unserer umfangreichen Berichterstattung zu Benjamin Franklin Kühn und seinem Unternehmen adcada aus Bentwisch bei Rostock auch den Hinweis eines Users bekommen, dass Rechtsanwalt Dr. Florian Scheiber dann doch Mitglied in einem Verein sei, der sich dem Thema „Anlegerschutz“ widme, wie man seiner aktuellen Internetseite entnehmen kann.

Nun, zunächst einmal hat unser User mit dieser Aussage recht, wie man nachfolgendem Screenshot entnehmen kann.

FireShot Screen Capture #434 – ‚Ansprechpartner – SCHEIBER Rechtsanwalt‘ – www_scheiber_law

Wie sich das dann mit seiner Tätigkeit und den aktuellen Entwicklungen beim Unternehmen adcada verträgt, das wissen wir nicht.

Da Dr. Florian Scheiber grundsätzlich keine Presseanfragen beantwortet, wissen wir leider nicht, wie er sich zu diesem Problem dann stellt. Möglicherweise könnte ja der eine oder andere Anleger dann schon auf den Gedanken kommen, die Tätigkeit von Dr. Florian Scheiber genauer zu hinterfragen, ob sich da nicht auch Haftungsansprüche ergeben könnten.

Ich bin mir sicher, bei den vielen Rechtsanwälten, die sich mittlerweile um das Thema adcada kümmern, dass einer von den Kollegen von Dr. Florian Scheiber genau auf diese Idee kommen könnte.

Erschreckender finden wir aber noch, dass Dr. Florian Scheiber sogar einer der führenden Köpfe dieses Vereins zu sein scheint. Das zumindest kann man nachfolgender Veröffentlichung entnehmen:

FireShot Screen Capture #435 – ‚Anlegerschutzverein HELP e_V_ in Vaduz I 20_02_2020 I Neugründung I Kundmachungen_li‘ – kundmachungen_li

Leave A Comment