Rechtsanwälte im Bank- und Kapitalmarktrecht (Anlegerschutzanwälte) leben gut und gerne von der Hoffnung der Anleger

Natürlich gibt es nicht nur Urteile gegen die Mandanten der Kanzlei Knüfer aus Konstanz bezüglich der BWF-Stiftung, sondern auch gegen diverse andere Kanzleien, aber die Kanzlei Knüfer aus Konstanz hat ja hier besonders viele Mandanten bekommen können. Wie man an die Adressen der Anleger gekommen ist, wäre sicherlich auch einmal aufzuklären, soll aber hier nicht unser Thema sein.

Jede Anwaltskanzlei ist auch ein Unternehmen. Das heißt, hier muss natürlich auch Geld verdient werden, was aber nur Mandanten einbringen. Um diese muss man so werben, dass sie einer Kanzlei vertrauen und einen Auftrag erteilen. Das dürfte der schwierigere Teil für einen Anwalt sein, denn erhält er ein Mandat, dann hat er eigentlich schon sein Geld verdient. Letztlich ist es egal, ob der Rechtsanwalt dann gewinnt oder verliert. Seinen ihm zustehenden Lohn bekommt er immer, entweder von seinem Mandanten oder aber von dem Prozessgegner, wenn der seinen Prozess gegen die Kanzlei verliert. Auch unter Rechtsanwälten gibt es natürlich große Qualitätsunterschiede, die man dann vor allem an den Schriftsätzen ablesen kann, die eine Kanzlei in die Verfahren einbringt. Manche solcher Schriftsätze verursachen beim Leser schon ein heftiges Kopfschütteln ob ihrer „grottenschlechten“ Qualität. Sehen das die Richter des angerufenen Gerichtes auch so, dann hat der Anleger natürlich ganz schlechte Karten; dann bezahlt er sogar noch Honorar für eine Schlechtleistung. Trotzdem steht man als Mandant seinem Anwalt nicht hilflos gegenüber: Wenn der eine juristische Schlechtleistung erbracht hat, kann ein Rechtsanwalt auch in die Haftung genommen werden. Nur wenige Mandanten trauen es sich allerdings, gegen ihren „schlechten Anwalt“ vorzugehen.

One Comment

  1. Margot Skopp Sonntag, 29.07.2018 at 23:27 - Reply

    Da ich mal sehen wollte, ob es endlich etwas Neues in der Sache TrendCapital gibt, habe ich nach der RA-Kanzlei gesucht, die mich vertritt. Und das ist die hier genannte Kanzlei. Seit fast 10 Jahren warte ich darauf, dass Geld an mich zurückfließt. Nun bin ich sehr verunsichert und möchte gerne wissen ob irgendein Anleger schon Geld aus der Fondsgeschicht Dubai II bekomme naht oder ob jemand etwas Positives berichten kann.
    Für eine nachricht wäre ich dankbar.

Leave A Comment