Startseite Allgemeines Razzia: Vonovia unter Korruptionsverdacht
Allgemeines

Razzia: Vonovia unter Korruptionsverdacht

mohamed_hassan (CC0), Pixabay
Teilen

Die Staatsanwaltschaft Bochum hat Büros des DAX-Konzerns Vonovia durchsucht. Der Verdacht: Korruption bei der Auftragsvergabe an Bau- und Handwerksfirmen. Vier Beschuldigte wurden festgenommen.

Die Fahnder rückten am Hauptsitz des größten deutschen Immobilienkonzerns Vonovia in den Morgenstunden an. Nach Informationen von WDR und „Süddeutscher Zeitung“ suchten die Ermittler nach Beweismitteln eines möglichen Korruptionsskandals. Vonovia-Mitarbeiter, so der Verdacht, sollen sich bei der Vergabe von Handwerksaufträgen haben bestechen lassen. Vonovia besitzt allein in Deutschland rund 500.000 Wohnungen. Entsprechend umfangreiche Aufträge an Handwerker hat der Konzern zu vergeben, um die Gebäude instand zu halten.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Fortuna Düsseldorf Fan analysiert:Alte Haudegen, neuer Hunger: Wie groß sind Fortunas Chancen auf den direkten Wiederaufstieg?

Eine Woche vor dem Saisonstart steht Fortuna Düsseldorf vor einer Aufgabe, die...

Allgemeines

Hat der Fußball damit gewonnen?

Na endlich: Der Fußball wird gerettet. Nicht durch schönere Spiele, bezahlbare Tickets,...

Allgemeines

Newcastle United in der Krise: Eddie Howe geht – und selbst Saudi-Milliarden lösen das Problem nicht

Die Vision war gewaltig: Newcastle United sollte bis 2030 zu den besten...

Allgemeines

Mutmaßlich russische Rakete schlägt tief in Polen ein – Donald Tusk spricht von Kh-101-Marschflugkörper

Ein Raketeneinschlag auf polnischem Staatsgebiet sorgt für neue Spannungen an der NATO-Ostflanke....