Unser Mehrwertwissen für Sie - 23. April, 2024

Razzia bei der E.R. Capital Holding. Sie betreut die Investmentaktivitäten des Hamburger Unternehmers Erck Rickmers

Es ist ein Finanz-Krimi in feinsten hanseatischen Kreisen. Groß-Razzia in Hamburg. Im Fokus der Ermittler nach Medien-Informationen: die altehrwürdige Reederei Rickmers. Am Mittwochmorgen sollen mehr als 100 Ermittler des Landeskriminalamtes Hamburg unter Federführung der Staatsanwaltschaft Hamburg bei einer Razzia in der feinen Villa in Hamburg zugeschlagen haben. Zeitgleich nach Medienangaben in rund 20 weiteren Objekten – Büros und Privatwohnungen. Für den späten Nachmittag ist eine Pressekonferenz angesagt.

Rickmers gilt als SPD Politiker und Olaf Scholz nahestehend. Da liegt natürlich die Vermutung nahe, dass man diese Razzia nun gezielt in die Zeit des Bundestagswahlkampfes gelegt hat. Möglich, dass Olaf Scholz hier noch eine Breitseite mitbekommt.

Leave A Comment

Nach oben