Startseite Allgemeines Quittung für die SPD
Allgemeines

Quittung für die SPD

Prawny / Pixabay
Teilen

Die Grünen bleiben einer Umfrage zufolge in der Wählergunst die zweitstärkste Partei in Deutschland hinter der Union (CDU/CSU). Im wöchentlichen Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die „Bild am Sonntag“ erreichen sie 19 Prozent Zustimmung nach der Union mit 28 Prozent.

Auf Platz drei liegt die SPD, gefolgt von der AfD mit 13 Prozent. Die Linke erreicht neun Prozent Zustimmung und liegt damit gleichauf mit der FDP.

Es ist möglich, dass auch die jüngsten Sozialismusphantasien von Keven Kühnert zum Verlust so mancher Wählerstimme gesorgt haben. Das Umfrageergebnis zeigt aber auch, dass es Andrea Nahles nicht schafft, die SPD aus dem Tal der Tränen herauszuholen. Bis heute hat sie es wohl nicht geschafft, die „Duftmarken“ zu setzen, die die Wähler interessant finden, um der SPD wieder ihre Stimme zu geben.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

GIK 15 GmbH & Co. KG – keine Insolvenz Mangels Masse

Das Amtsgericht München hat den Antrag der GIK 15 GmbH & Co....

Allgemeines

Weber Works GmbH: Vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet

Für die Weber Works GmbH mit Sitz in Wiesloch ist ein vorläufiges...

Allgemeines

Was nützen uns diese Zahlen? Dynamo Dresden braucht endlich Punkte!

Bei Dynamo Dresden wird derzeit viel gerechnet, analysiert und erklärt. Laufleistung, Zweikampfquote,...

Allgemeines

Braucht Ostdeutschland endlich eine Partei, die seine Interessen wirklich vertritt?

Vielleicht ist genau diese Debatte längst überfällig. Mehr als drei Jahrzehnte nach...