Putins Sichtweise

Published On: Samstag, 23.03.2024By Tags:

Russlands Staatsführung, unter Präsident Wladimir Putin, hat den tragischen Vorfall in einem Konzertsaal nahe Moskau, bei dem laut offiziellen Angaben mindestens 133 Menschen ums Leben kamen, entschieden verurteilt. In seiner Rede im nationalen Fernsehen bezichtigte Putin die Ukraine, in den Anschlag verwickelt zu sein, und behauptete, die Attentäter hätten geplant, nach der Tat in die Ukraine zu fliehen. Er zog Parallelen zwischen diesem Anschlag und den Gräueltaten während der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg.

Diese Anschuldigungen wurden von der Ukraine entschieden zurückgewiesen. Währenddessen hat die Terrorgruppe „Islamischer Staat“ die Verantwortung für den Anschlag übernommen und ein Foto veröffentlicht, das die vermeintlichen Täter zeigen soll. Laut der Leiterin des russischen Staatsmediums RT wurde diese Behauptung allerdings von den USA in Umlauf gebracht. Ungeachtet dieser gegensätzlichen Darstellungen bleibt die Tragödie ein schwerer Schlag für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Zivilbevölkerung.

Leave A Comment