Putin wird den Gas-Stopp durchziehen

Anders wird Putin nicht handeln können, nach seiner Ankündigung „Gas und Öl nur gegen Rubel“ an seine Kunden zu liefern. Die EU wiederum, insbesondere Deutschland, wird dem nicht nachgeben können, wenn man nicht die beschlossenen Sanktionen unterlaufen will.

Das wird dann für uns in Deutschland dramatische Folgen haben, denn die Industrie wird in vielen Bereichen ihre Produktion stoppen müssen. Das wiederum würde dann zu einem sprunghaften Anstieg der Arbeitslosigkeit in Deutschland führen.

Handelt Putin so, dann dürfte es aber auch mit seiner Inlandswirtschaft noch schneller bergab gehen, denn Putin braucht die Devisen, um seine Währung zu stützen bzw. um damit irgendwo auf der Welt dann Ware einkaufen zu können. Mit Rubel wird er seinen Einkauf dann kaum bezahlen können.

Für die deutsche Bundesregierung heißt das aber nun ganz klar, noch schneller nach Alternativen zu suchen, um Deutschland wieder FIT zu machen, vor allem, um die Arbeitsplätze am Laufen zu halten.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen