Putin nennt es Angriff – die Ukraine will sich nur schützen

Kreml-Chef Wladimir Putin hat wegen mutmaßlicher ukrainischer Drohnenangriffe auf Militärstützpunkte in Russland heute den Sicherheitsrat seines Landes einberufen.

Hochrangige Vertreter der Sicherheitsbehörden berieten mit Putin darüber, wie die „innere Sicherheit“ des Landes gewährleistet werden könne, nachdem Moskau die Angriffe als Bedrohung eingestuft hatte, sagte der Kreml.

Putins Sprecher Dmitri Peskow sagte vor Reportern, die Behörden würden „notwendige“ Maßnahmen ergreifen, um das Land vor ukrainischen Angriffen zu schützen. „Natürlich ist die vom ukrainischen Regime offen erklärte Linie, solche terroristischen Handlungen fortzusetzen, eine Gefahr“, sagte Peskow. Zuletzt waren drei Flugplätze und ein weiteres Militärgelände in Russland mit Drohnen angegriffen worden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen