PSG Trainer verhaftet

Published On: Freitag, 30.06.2023By Tags:

Christophe Galtier, der offiziell noch Trainer von Paris Saint-Germain, dem Fußballmeister Frankreichs, ist, wurde zusammen mit seinem Sohn wegen Rassismusvorwürfen von der Polizei in Gewahrsam genommen. Sie werden seit Freitagmorgen befragt, wie französische Medien berichten. Der zuständige Staatsanwalt in Nizza bestätigte, dass beide in Gewahrsam sind. Die Justiz hatte Mitte April Vorermittlungen eingeleitet.

Die Vorwürfe gegen Galtier kamen durch eine durchgesickerte E-Mail ans Licht. Diese beziehen sich auf einen Vorfall vor einem Jahr, als Galtier noch als Trainer für OGC Nizza tätig war, bevor er nach Paris wechselte.

In der E-Mail vom August 2021 beschuldigte der damalige Sportdirektor von Nizza, Julien Fournier, den Trainer, gesagt zu haben, dass es zu viele schwarze und muslimische Spieler im Team gäbe. In einer Erklärung, die von Galtiers Anwalt veröffentlicht wurde, sagte der Trainer, dass er schockiert und verleumdet sei, als er von den Vorermittlungen erfuhr. Er selbst gab an, Anzeige erstattet zu haben.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen