Startseite Allgemeines PSG gewinnt französischen Pokal – Nächster Schritt Richtung Triple
Allgemeines

PSG gewinnt französischen Pokal – Nächster Schritt Richtung Triple

jorono (CC0), Pixabay
Teilen

Paris Saint-Germain hat seine Ambitionen auf das Triple eindrucksvoll untermauert. Im Endspiel des französischen Pokals setzte sich der frisch gekürte Meister am Samstagabend im Stade de France in Saint-Denis souverän mit 3:0 gegen Stade Reims durch und sicherte sich damit zum 16. Mal den Coupe de France.

Bereits in der ersten Halbzeit stellte PSG die Weichen auf Sieg: Doppeltorschütze Bradley Barcola und Achraf Hakimi nutzten die defensiven Unsicherheiten des abstiegsbedrohten Gegners konsequent aus und sorgten für eine komfortable Führung zur Pause.

Die Pariser kontrollierten das Spielgeschehen auch nach dem Seitenwechsel, ließen keine Zweifel am Sieg aufkommen und schonten dabei Kräfte für das große Saisonfinale: Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Luis Enrique im Champions-League-Endspiel auf Inter Mailand – und kann dort das Triple perfekt machen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Neue Angriffe im Nahen Osten: Iran, Israel und USA eskalieren Konflikt weiter

Der Krieg zwischen Iran, Israel und den USA spitzt sich weiter zu....

Allgemeines

Epsteins Vermächtnis: Zwei Männer kontrollieren weiterhin Geld und Geheimnisse

Mehr als fünf Jahre nach dem Tod des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein...

Allgemeines

Bayern und Atletico mit klaren Siegen auf Viertelfinalkurs

Bayern München und Atletico Madrid haben im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League eindrucksvoll...

Allgemeines

Endlich wieder gute Nachrichten: Die Milliardäre vermehren sich schneller als Kaninchen

Während sich der normale Mensch noch fragt, ob die Butter nächste Woche...