Provaluta Recycling SE – ist wohl sehr fleißig mit Anwaltsbenachrichtigungen?

Published On: Freitag, 13.06.2014By Tags: ,

Auch wir haben eine Mitteilung von der Rechtsabteilung der Provaluta Recycling SE bekommen. Bei uns wollte ein Rechtsanwalt einen Kommentar gelöscht haben, der den Begriff „Abzocke“ beinhaltet. So einfach ist das aber bei uns mit dem Löschen nicht Herr Rechtsanwalt. Sie werden sicherlich gut dafür bezahlt, diesen Job zu machen, völlig in Ordnung. Bedenkt man allerdings, wer vor dem Unternehmen „gewarnt hat“, dann wäre sicherlich die BaFin doch erst mal der wichtigste Ansprechpartner für Sie. Ohne diese Mitteilung gäbe es den Bericht bei Gomopa und uns nicht, und logischerweise dann auch die Kommentare nicht. Eine deutsche BaFin ist aus unserer Sicht auch manchmal zu „übervorsichtig“, wenn es um Warnungen für den Verbraucher geht.

3 Comments

  1. Linder Freitag, 18.07.2014 at 15:41 - Reply

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165754-341-350/recyc-commodities-se-was-ist-hier-im-busch#neuster_beitrag

    Das hier genannte Forum knickte in der Vergangenheit leider immer wieder mal ein

    • Angela Steinbrück Samstag, 19.07.2014 at 09:57 - Reply

      Die haben auch einen äußerst aktiven Syndikusanwalt welcher nichts anderes zu tun hat, als Anleger abzuwimmeln und das Internet von negativer Berichterstattung zu säubern.
      Zu dessen Betätigungsfeld gehört insbesondere das hier genannte Forum.
      Traurig aber wahr !

  2. Angela Steinbrück Freitag, 13.06.2014 at 08:46 - Reply

    Und sind die Verluste noch so hoch, bei Anwälten ist dem Paule B. nichts zu teuer. Dafür sind immer genug (Anleger)Gelder vorhanden.

    Meistens klappt diese Taktik auch. Siehe diverse w:o-Foren -> kaum geschrieben, schon zensiert ;)

    Aber nicht alle knicken ein; schön das es auch standhafte Redaktionen wie diebewertung.de gibt!

    Der guten Ordnung halber, hier der Link zu gomopa:
    http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1469&meldung=Marktmanipulation-bei-Provaluta-Recycling-SE

Leave A Comment