Prokon:Rechtsanwalt Matthias Gröpper geht es wohl gar nicht schnell genug mit dem Mandantenakquisition

Unglaublich, aber letztlich auch nichts Anderes zu erwarten. Herr Gröpper war einer der Ersten der das teure Google adwords nutzt um auf Mandantenakquisition zu gehen. Er hat da schon eine Webseite Schutzgemeinschaft für Prokon Anleger. Nicht das man die Anleger irgendwann mal vor Rechtsanwälten schützen muss. Solche Aktionen, wie von Rechtsanwälten wie Herrn Gröpper, können ein Unternehmen auch nachhaltig schädigen und im schlimmsten Fall sogar zerstören. Da würden die Anleger möglicherweise mehr verlieren, wenn man solchen Angeboten von Rechtsanwälten folgt, als wenn man erst einmal abwartet. Bei solch einem großen Unternehmen hat auch oft die „öffentliche Hand“ ein großes Interesse, das das Unternehmen fortgeführt wird. Hier, bei Prokon geht es nicht um bekannte strafrechtlich relevante  Vorwürfe, wie zum Beispiel im Fall Infinus. Das ist aus unserer Sicht nur bei dem Finanzinstrument „vergleichbar“- der Genussschein. Abwarten was am heutigen Tag so alles passiert in Sachen Prokon.

2 Comments

  1. dagmar moritzen Montag, 19.05.2014 at 10:22 - Reply

    Ich finde es toll wie Herr Gröpper diese Sache angeht, denn ich habe die Erfahrung gemacht, das alles verramscht und verschleudert wurde durch meinen Insolvenzverwalter Brinkmann, obwohl es eine ungerechtfertigte Insolvenz war. Es wurden zahlen frisiert und Schulden erfunden damit die Insolvenz eröffnet werden konnte. Es liegt ein vollstreckbares Urteil vom SH-Finanzgericht das Herr Brinkmann seit 2 Jahren unterschlagen hat. Sehen Sie auf meine Seite! Ein Skandal!

  2. DieMutti Montag, 13.01.2014 at 14:08 - Reply

    Warum greift hier eigentlich die Staatsanwaltschaft nicht ein? Das Konzept ist doch ganz offensichtlich ein Schneeballsystem.

Leave A Comment