Startseite Allgemeines Project Insolvenzverwalter Volker Böhm von Schultze&Braun – haben Sie auch echte Hilfe für die Menschen in Not?
Allgemeines

Project Insolvenzverwalter Volker Böhm von Schultze&Braun – haben Sie auch echte Hilfe für die Menschen in Not?

qimono (CC0), Pixabay
Teilen

Hört sich toll an, was Insolvenzverwalter Volker Böhm von der Insolvenzkanzlei Schultze Braun da zu vermelden hat.

Zitat:

Es haben bereits Investoren und Generalunternehmer Interesse bekundet, bei der Fertigstellung der Bauprojekte zu unterstützen«, ergänzte Böhm. »Viele der Projekte sind bereits weit fortgeschritten, sodass hier eine Fertigstellung in absehbarer Zeit möglich ist, wenn die Finanzierung gesichert ist. Aber auch für Projekte in früheren Baustadien kann es Lösungen geben. Wir stehen bereits mit potenziellen Vertragspartnern in Gesprächen. Sobald wir hier konkrete Lösungen erarbeitet haben, werden auch die Käufer detailliert unterrichtet.« Auch für die PROJECT Immobilien Gruppe gibt es inzwischen erste Interessenten.

Zitat Ende

Sind das möglicherweise alles Schnäppchenjäger oder Leichenfledderer?

Was möchten Sie mit einer solchen Information erreichen, sehr geehrter Herr Böhm? Ihre Herangehensweise erscheint mir völlig falsch. Man sagt, Sie seien ein erfahrener und guter Insolvenzverwalter. Gerade deshalb sollten Sie doch wissen, dass solche Mitteilungen das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben stehen.

Glauben Sie wirklich, jemand könnte die Projekte zu den Preisen abschließen, die der Käufer der Immobilie einst bezahlt hat? Meinen Sie im Ernst, Sie finden einen Bauträger, der dazu bereit ist? Mit Verlaub, Herr Böhm, ich komme aus dem Immobilienbereich und habe über 30 Jahre Branchenerfahrung. Und verzeihen Sie mir den Ausdruck, aber ich habe nicht nur „Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, sondern auch in der Apotheke“.

Ich weiß, dass es um Existenzen gehen wird. Man darf die Menschen nicht nur mit Beruhigungspillen ruhigstellen. Natürlich sollte man auch keine Panik verbreiten, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Ihre Stellungnahme tut das meiner Ansicht nach nicht. Wie bereits in einem anderen Artikel gefordert, benötigen wir hier eine Taskforce von Immobilienexperten, unabhängig vom Insolvenzverwalter, um Lösungsansätze zu diskutieren. Dabei müssen Immobilienerwerber, finanzierende Banken und Insolvenzverwalter an einem Tisch sitzen.

 

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

TGI AG: Wenn plötzlich das Finanzamt mitlesen möchte

Für manche Kunden und Empfehlungsgeber der TGI AG könnte es demnächst eine...

Allgemeines

CSD Berlin:Nach einer solchen Tat braucht es Ermittler – keine politische Dauer-Talkshow

Es ist ein trauriger Reflex, den man nach schweren Vorfällen inzwischen beinahe...

Allgemeines

Yan Couto beim BVB: Vielleicht hilft jetzt eine Runde U23

Bei Borussia Dortmund entwickelt sich die Personalie Yan Couto langsam zu einer...

Allgemeines

USA verschärfen Vorgehen bei Einbürgerungen: Regierung will deutlich mehr Staatsbürgerschaften aberkennen

Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump treibt die Aberkennung bereits erteilter Staatsbürgerschaften...