Start Allgemeines Probenheld.de alles nur Gauner?

Probenheld.de alles nur Gauner?

0

Diesen Eindruck kann man bei all den negativen Berichten im Internet schon bekommen.

Wenn man „ganz böse“ ist, kann man hier auch von Abzocke sprechen, wenn man dann noch die Zusammenarbeit des Unternehmens mit  Internetplattformen sieht, die ihrerseits wiederum mit einem ominösen Inkasso-Unternehmen aus Monheim bei Düsseldorf in einer Dienstleistungszusammenarbeit zu sein scheinen.

Es geht um das Unternehmen Euro Collect Inkasso, das Inkassoschreiben versendet für Unternehmen, mit denen man bei der Registrierung auf Probeheld.de als Verbraucher angeblich einen Vertrag abgeschlossen haben soll. Keiner der Verbraucher, mit denen wir gesprochen haben, kann sich aber dann an den konkreten Abschluss eines Vertrages erinnern.

Nun gibt es erste Bestrebungen, gegen die beteiligten Unternehmen ein Strafverfahren bei der Justiz einleiten zu lassen wegen des Verdachts der Bildung einer „kriminellen Vereinigung“. Starker Tobak, aber nachvollziehbar, wenn man den gesamten Vorgang sich anschaut.

Wichtig wäre hier aber aus unserer Sicht auch, dass das zuständige Landgericht einmal die Rechtsdienstleistungserlaubnis von Euro Collect prüft. Auch, weil das Unternehmen bilanziell Überschuldet ist. Das sollte sicherlich die Überprüfung der erteilten Erlaubnis rechtfertigen.

Zudem sollte die ausstellende Behörde die Zuverlässigkeit des Erlaubnisinhabers sicherlich einmal genauer prüfen. Möglich, dass dies dann den Rechtsdienstleistungsinhaber zu der Überlegung bringen könnte, sich seine Auftraggeber doch einmal anzuschauen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here