Start Allgemeines Pro Finanzen – Vorsicht Genussrechte müssen nicht immer ein Genuss sein! Totalverlustrisiko!

Pro Finanzen – Vorsicht Genussrechte müssen nicht immer ein Genuss sein! Totalverlustrisiko!

1

Update:

Die Website profinanzen.com benutzt meinen Namen respektive den von AI Capital Zug widerrechtlich. Eine entsprechende Strafanzeige gegen unbekannt ist in der Schweiz eingereicht worden.

Wenn man seine Daten auf der profinanzen.com eingiebt, bekommt man einen Anruf von der United Capital Partners (www.ucp-europe.com), was wahrscheinlich auch ein Fake Profil ist.

Darf ich Sie hiermit höflich bitten, den Sachverhalt in Ihrem Bericht entsprechend zu berücksichtigen/anzupassen.

Besten Dank.

Freundliche Grüsse

Sascha Wassmer

AI Capital

Schon eine merkwürdige Seite, die man hier im Internet findet bzw. auf die uns User unserer Webseite aufmerksam gemacht haben. In der Tat, kann man den Eindruck haben das hier auf der ersten Seite nur „Fishing von Daten gemacht wird“ bzw. reine Leadgewinnung, um dann mit den Daten Geld zu verdienen.

FireShot Capture 302 – Die Beste Geldanlage 2020 – Was ist die beste kurzfristige Geldanlage_ – www.profinanzen.com

Geht man aber die Seite einmal konsequent durch, dann ist hier im Disclaimer nur noch die Rede von Genussrechten. Die erste Seite sieht dann so aus, als wenn man dem vermeintlichen Adress-Hinterlasser mehrere Investmentangebote unterbreiten würde. In den nachfolgenden Ausführungen steckt dann aber der Widerspruch.

Das beschriebene Beteiligungs-Angebot dieses Website-Betreibers / Website-Inhabers zum Erwerb von Genussrechten findet nur in der Bundesrepublik Deutschland statt und richtet sich ausschließlich an hier lebende natürliche oder beheimatete juristische Personen. Die Genussrechte können also sowohl von Privatpersonen als auch von Unternehmen und sonstigen Personenvereinigungen, die ihren (Wohn-)Sitz in Deutschland haben, gezeichnet und erworben werden. Das Beteiligungs-Angebot gilt nicht außerhalb Deutschlands in anderen Staaten. Es ist in Drittländern als Kapitalmarktangebot nicht zugelassen.

Die Informationen auf dieser Website richten sich ausschließlich an Interessenten, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben und sind deshalb in deutscher Sprache verfasst. Die Haftung für das diesen Informationen zugrunde liegende öffentliche Angebot von Beteiligungsmöglichkeiten richtet sich nach deutschem Recht.

Nicht zugriffsberechtigt sind insbesondere Internet-Nutzer mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Korea, Singapur und Pakistan. Gleichwohl ist es Bürgern dieser oder anderer nicht genannter Staaten möglich, im Geltungsbereich deutscher Gesetze das öffentliche Angebot wahrzunehmen.

Durch diese Website oder die hierin enthaltenen Informationen werden in keinem Land und von keiner Person Geld, Wertpapiere oder eine sonstige Gegenleistung erbeten, und wenn ein Angebot oder eine solche Aufforderung als Antwort auf diese Website oder die hierin enthaltenen Informationen versandt wird, wird es nicht akzeptiert.

Kauf- bzw. Zeichnungsentscheidungen können nur auf Grundlage der Angaben im jeweiligen unvollständigen/vollständigen Verkaufsprospekt getätigt werden. Die Informationen dieser Webseite stellen keine Anlageberatung dar.

Anlageentscheidungen können nur auf Grundlage des unvollständigen/ vollständigen Verkaufsprospektes und nach einer eingehenden Beratung durch Ihre Hausbank, Ihren örtlichen Finanzberater oder entsprechender anderer Stelle, im Rahmen der jeweils gültigen gesetzlichen Vorschriften, getroffen werden.

Zitat Ende

Das anbietende Unternehmen hat laut Impressum seinen Sitz in der Schweiz.

Man muss da auch einmal die Frage stellen, zumindest nach dem Lesen der Disclaimer Seite, „was hat das mit den Genussrechten auf sich?“, denn einen Prospekt dazu finden wir nicht.

1 KOMMENTAR

  1. Hallo
    Die Website http://www.profinanzen.com benutzt widerrechtlich den Namen AI Capital in Zug. Es ist eine entsprechende Strafanzeige gegen unbekannt hängig. Darf ich Sie hiermit bitten, dieses zur Kenntnis zu nehmen und den Artikel entsprechend anzupassen.
    Besten Dank.
    MfG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here