PREOS AG verlässt Vorstand Mehlitz das Unternehmen?

Keine Frage Frederik Mehlitz gehört zu den Getreuen auf die Thomas Olek sich seit über 10 Jahren verlassen kann. Genau deshalb waren wir dann doch verwundert, als wir aus gut informierten Kreisen erfahren haben, dass der Vorstandsvertrag von eben jenem Frederik Mehlitz mit dem Unternehmen PREOS AG zum Ende dieses Monats ausläuft und nicht verlängert wird.

Da waren wir dann aber in der Redaktion schon baff. Möglicherweise hängt das aber auch damit zusammen, dass man Gerüchte auf dem Markt hört, dass ein Tschechischer Investor angeblich Interesse an dem Erwerb des Unternehmens PREOS haben soll. Vor einigen Wochen hatte uns eine „Wirtschaftsberatungsgesellschaft“ zu den Unternehmen von Thomas Olek angerufen, wollte von uns Informationen haben, da wir ja viel über die Gesellschaften und Thomas Olek selber berichtet hatten.

Möglicherweise ist das auch ein Hintergrund, weil ein neuer Investor für das Unternehmen natürlich eigene „Gefolgsleute“ mitbringen könnte. Bestehende Verträge mit Vorständen müsste man dann möglicherweise „teuer ablösen“. Wir sind gespannt, wo Frederik Mehlitz dann wieder auftaucht. Gute Stellen in dem Bereich sind sicherlich nicht einfach zu finden.

Auch sind wir gespannt darauf, was mit der PREOS AG dann möglicherweise passiert, wenn sich unsere Gerüchte bestätigen sollten.

Leave A Comment