Preise für Eigentumswohnungen in Leipzig fallen deutlich

Published On: Dienstag, 01.11.2022By Tags: ,

Das was wir seit Wochen berichten, hat jetzt auch die Leipziger Volks-Zeitung über eben genau diese Entwicklung geschrieben und auch die LVZ sieht bei den Preisen für Immobilien nun auch Verhandlungsspielraum für die Interessenten.

Auch unsere ersten Eindrücke vom Leipziger Immobilienmarkt sind, dass die Bauträger mittlerweile sogar bis zu 20 % mit sich handeln lassen. Ein Wert, der vor einigen Wochen noch unvorstellbar gewesen wäre. Aber damit gibt es dann, sollte die Entwicklung so anhalten, die Möglichkeit, dass die Mietpreise sinken werden.

Bereits jetzt sind Wohnungen mit einem Mietpreis von 11 Euro m² nur noch sehr schwer vermietbar, berichten Leipziger Vermieter von Hausverwaltungen. Der Leerstand für teure Wohnungen verlängert sich derzeit deutlich.

Jedem Kaufinteressenten sei der Rat gegeben, kaufen sie keinesfalls eine Wohnung zum aufgerufenen Preis, verhandeln sie mit dem Bauträger über einen deutlichen Preisnachlass. Das Angebot ist gross genug.

Leave A Comment