Prämie für Lastenfahrräder

Published On: Montag, 23.08.2021By Tags:

Ja, das ist sicherlich eine gute Idee, denn damit könnte man zumindest im Nahbereich ein klimafreundliches Transportwesen schaffen. Zuschüsse gab es ja bereits bisher schon, aber eben nicht für den Normalbürger.

Nun schlagen die Grüne vor, dass der Staat beim Kauf eines Lastenrads 1000 Euro zuschießt. Eine Milliarde Euro soll der Bund in der nächsten Legislaturperiode dafür zur Verfügung stellen, fordert der grüne Haushaltspolitiker Sven-Christian Kindler (36). Das reicht für eine Million Lastenräder.

Da muss man aber dann trotzdem die Frage stellen, „wo parken die Lastenräder dann bitte?“ In einem normalen Mehrfamilienhaus ohne Parkgarage dann eher schwierig. Will man solch ein teures Fahrrad dann versichern, dann fragt die Versicherung immer, „wo befindet sich das Fahrrad in der Nacht?“, sagen man dann zum Vertreter „draußen“, dann könnte es mit einer Versicherung des Fahrrades eher schwierig werden.

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen