P&R Transport-Container GmbH muss man auch hier eine Insolvenz befürchten?

Derzeit ist die P&R Transport-Container GmbH die einzige deutsche Gesellschaft aus dem P&R-Firmenkonstrukt, die noch keine Insolvenz angemeldet hat. Eine echte Überraschung war das dann schon und eigentlich kaum erklärbar. Nun gut.

Nun gab es aber einen „Warnhinweis auf der BaFin Seite“, den wir dann auch am heutigen Tage veröffentlicht haben. Hieraus schlussfolgernd könnte natürlich sein, „dass dann möglicherweise eben doch noch eine Insolvenz kommen könnte“. Zumindest ist das unsere Interpretation der Veröffentlichung.

Dass das Unternehmen derzeit noch Geschäfte mit Anlegern machen kann, das sehen wir nicht. Weder ein vernünftiger Vertriebler noch ein vernünftiger Anleger wird jetzt bei dem Unternehmen noch ein Investment tätigen, denn dass da eine Insolvenz drohen könnte, wird man sicherlich „aus dem Hinterkopf“ nicht mehr weg bekommen können.

Ein Vermittler wiederum, wenn es den dann noch gibt für das Unternehmen P&R, würde den potentiellen Anleger natürlich auf die Insolvenzen der anderen P&R-Gesellschaften sicherlich aus Eigenschutz schon aufmerksam machen müssen und dies natürlich dann auch so im Beratungsprotokoll so unterschreiben lassen müssen vom Anleger.

Wir sind dann da sicherlich einer Meinung, dass dies schier unmöglich ist.

Kommentar hinterlassen