Startseite Allgemeines Platzt der Deal mit der Linken in Thüringen noch?
Allgemeines

Platzt der Deal mit der Linken in Thüringen noch?

jorono (CC0), Pixabay
Teilen

Das wäre möglich, denn die Bundes-CDU hat nun deutlich erklärt, dass man mit dem Thüringer Weg der dortigen CDU nicht einverstanden ist. Es gelte nach wie vor der Beschluss des Bundesparteitages, keine Koalitionen mit der Linken oder der AfD einzugehen. Ob sich der Thüringer CDU-Landesverband davon abschrecken lässt, bleibt abzuwarten.

Nun fragt man sich als normaler Bürger, ob Politik für ein Bundesland oder für eine Partei gemacht wird. Gewählte Landtagsabgeordnete sind grundsätzlich doch nur ihrem Gewissen verpflichtet, nicht einem Parteitagsbeschluss. Das sieht die Bundes-CDU wohl anders.

Nun darf man gespannt sein, was bei der angedachten Neuwahl des Ministerpräsidenten von Thüringen am 4. März 2020 passieren wird und ob Bodo Ramelow im ersten Wahlgang die erforderliche Mehrheit mit den Stimmen der CDU bekommt oder aber mit den Stimmen der AfD.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Löwen-Fan-Kommentar: 56 Paletten Trikots, null Spieler – typisch Sechzig!

Als 1860-Fan dachte ich eigentlich, ich hätte schon alles erlebt. Abstiege. Aufstiege....

Allgemeines

Trump kündigt Iran-Abkommen für Morgen an

Im festgefahrenen Konflikt zwischen den USA und dem Iran zeichnet sich möglicherweise...

Allgemeines

NBA Finals: Können die Spurs das Wunder noch schaffen?

Die NBA Finals 2026 kehren für Spiel 5 nach Texas zurück –...

Allgemeines

George Russel Pole Position beim Formel 1 Rennen in Barcelona

Die Formel 1 gastiert an diesem Wochenende auf dem traditionsreichen Circuit de...