PIM Gold und die Ratensparverträge

Soll ich meine Zahlungen stoppen? Eine Frage, die wir in den letzten Tagen des öfteren gestellt bekommen haben von Anlegern. Unsere Antwort darauf nach Rücksprache mit Rechtsanwalt Dr. Thomas Pforr aus Bad Salzungen:
Ja, in der momentanen Situation sicherlich empfehlenswert, wobei man wissen sollte, dass der Insolvenzverwalter dann sicherlich die offenstehenden Raten auch nachfordern kann und aus der Erfahrung vergleichbarer Fälle vermutlich auch wird.
Man sollte also derzeit nicht gezahlte Raten erst einmal auf Seite legen, damit man nicht zu überrascht ist, wenn man dann in einigen Wochen bzw. Monaten eine Zahlungsaufforderung vom Insolvenzverwalter bekommt.
Auch hier sollte man nicht einfach bezahlen, sondern mit einem auf Bank und Kapitalmarktrecht spezialisierten Rechtsanwalt erst einmal Rücksprache halten zu der Forderung.
Erwähnen sollte man auch noch, dass die jetzt beschuldigten Personen natürlich bis zu einer endgültigen Verurteilung als unschuldig gelten.

 

One Comment

  1. Martina. M. Dienstag, 24.09.2019 at 20:44 - Reply

    Völliger Quatsch! Der Kunde kann jederzeit seine Sparpläne stoppen! Die Zahlungen sind freiwillig und verpflichten zu gar nichts! Dieser Beitrag zeigt mir, das wie so vieles was geschrieben wurde, einfach nichts mit der Realität zu tun hat!

Leave A Comment