phi Versorgungskasse nicht betroffen vom Piccor AG Skandal

Das ist zumindest ein Lichtblick in diesem gesamten Vorgang rund um die Piccor AG. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass auch die phi Versorgungskasse hätte dort investiert sein können, weil der Wirtschaftsprüfer Manfred Eschenbach aus Berlin im Beirat der phi Versorgungskasse gesessen hat.

Mittlerweile hat die phi Versorgungskasse aber ihren Sitz verlegt und neue Sachwalter. Wir hatten heute Gelegenheit, mit einem dieser Sachwalter ein telefonisches Gespräch zu führen. „Man habe das Mandat erst kurzfristig jetzt übernommen, aber nach Durchsicht und  einer ersten Bewertung der Unterlagen sei alles in Ordnung, und es seien keine Gelder im Piccor AG Unternehmensverbund angelegt worden.“ Der Beirat existiere auch so nicht mehr nach Aussagen des neuen Sachwalters.

Leave A Comment