Paypal und Bitcoin

Der US-Zahlungsabwickler PayPal heizt die Rekordjagd von Bitcoin an. PayPal habe die technischen Voraussetzungen für das Bezahlen mit Kryptowährungen geschaffen, teilte der US-Konzern heute mit. Das Angebot sei ab sofort möglich, aber zunächst auf Kunden in den USA beschränkt.

Dem Bitcoin-Kurs gab die Ankündigung Auftrieb. Die älteste und derzeit gewichtigste Cyberdevise verteuerte sich um mehr als drei Prozent auf 59.170 Dollar. Mitte März hatte ein Bitcoin kurzzeitig mehr als 60.000 Dollar gekostet, so viel wie nie zuvor. Auch der Aktienkurs von PayPal legte zu.

Kunden mit Beständen an Bitcoin, Ether, Bitcoin Cash und Litecoin in einer digitalen PayPal-Geldbörse (Wallet) könnten diese Cyberdevisen künftig in „echtes“ Geld wie Dollar umtauschen, um bei Onlinehändlern ihre Waren zu bezahlen, erläuterte PayPal

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen