P lump E infältig G rotesk I dioten D umm A bscheulich – so definiert ein User das Wort PEGIDA

Ob er Recht hat? Nun, aus Sicht der meisten Bürger unseres Landes mit Sicherheit, aber auch heute Abend werden wieder Menschen in Dresden mit der PEGIDA Demonstration mitgehen. Ob es wieder 15 000 werden, wird man abwarten müssen. Es sind Menschen wie Du und ich, die eine andere Meinung haben. Das muss Demokratie aushalten können. Das was stört und nachdenklich macht, ist nicht die Angst manchen Bürgers vor dem Islam, sondern die Vereinnahmung solcher Demonstrationen durch Kriminelle und durch rechtes unbelehrbares Pack, wie es der User sagt in seiner Mail an unsere Redaktion. Wir wünschen uns eine faire und offene Diskussion aller Bürger zu den Ängsten, die eine Minderheit offenbar hat.

5 Kommentare

  1. XXL 24. Dezember 2014
    • Angela Steinbrück 24. Dezember 2014
  2. ausDresden 23. Dezember 2014
  3. xxx 22. Dezember 2014
  4. Angela Steinbrück 22. Dezember 2014

Kommentar hinterlassen