Startseite Allgemeines Oktoberfest – Nix los auf der Wies’n
Allgemeines

Oktoberfest – Nix los auf der Wies’n

OpenClipart-Vectors (CC0), Pixabay
Teilen

Damit hatte keiner gerechnet, im Gegenteil. Die Veranstalter der Wiesn hatten eigentlich mit einem ähnlichen Ergebnis wie vor der Corona-Pandemie gerechnet.

Damals waren am ersten Wochenende 1 Million Besucher als Gast auf der Wiesn. Jetzt sind es 700.000. Ein drastischer Rückgang, den so keiner erwartet hatte, so einer der Wiesen Schausteller.

Das hat natürlich dann auch Auswirkungen auf die Einnahmen der Zeltbetreiber und Betreiber von Fahrgeschäften. Die Menschen haben Angst vor Corona, aber auch was finanziell im nächsten Winter auf sie zukommen wird. Viele Menschen halten im Moment einfach ihr Geld zusammen, kann man es ihnen verdenken?

In Deutschland gibt es im Moment „keine Fröhlichkeit“, selbst unsere Stimmung befindet sich aktuell doch in einer Rezession, so ein Wiesen Wirt“. Auch für die Bedienungen auf der Wiesn bedeutet das weniger an Besuchern, natürlich auch einen erheblichen Einbruch bei ihrem Verdienst. Trinkgeld und Umsatzprovision, machen einen deutlichen Anteil des Einkommens des Personals aus.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Richtungswahl in Michigan: Demokraten ringen um ihre politische Zukunft

Die demokratische Senatsvorwahl in Michigan am 4. August gilt als eine der...

Allgemeines

Kongress verschärft Debatte über Beziehungen zu Mitarbeitern

In Washington geraten die Liebesbeziehungen von Abgeordneten zunehmend ins Visier der Ethikdebatte....

Allgemeines

Mauretanien: Eine Reise in eines der unbekanntesten Länder der Welt

Fast vollständig von der Sahara bedeckt, gehört Mauretanien zu den am dünnsten...

Allgemeines

Vier Särge, vier Familien – die menschlichen Opfer des Iran-Krieges

Auf dem Rollfeld der Dover Air Force Base herrschte bedrückende Stille. Militärische...