Startseite Allgemeines Österreich vertraut der EU beim Thema Impfstoff nicht mehr
Allgemeines

Österreich vertraut der EU beim Thema Impfstoff nicht mehr

HakanGERMAN (CC0), Pixabay
Teilen

Bei der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) läuft derzeit ein Rolling-Review-Verfahren für die Zulassung des russischen CoV-Impfstoffes „Sputnik V“. Ein Ergebnis gibt es noch nicht.

Die Regierung verhandelt dennoch derzeit mit Russland über eine Lieferung von einer Million Dosen des Vakzins nach Österreich. Lieferstart könnte bereits im April sein.

„Beim Impfstoff darf es keine geopolitischen Scheuklappen geben. Das Einzige, was zählen darf, ist, ob der Impfstoff wirksam und sicher ist, nicht, woher er kommt“, sagte Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Österreich sei daher seit Februar im Austausch mit Russland und will nun 3,5 Millionen Impfdosen kaufen. Nachmachen Herr Scheuer!

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

BaFin warnt vor exomarkets(.)pro – Verdacht auf Identitätsdiebstahl

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt vor Angeboten auf der Website exomarkets(.)pro....

Allgemeines

BaFin warnt vor CapitalFM – Keine Zulassung für Finanzgeschäfte

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat eine Warnung zu Angeboten auf der...

Allgemeines

Insolvenz:Mikro Living Rostock GmbH

Geschäfts-Nr.: 9 IN 188/26 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Mikro...

Allgemeines

Enttäuschte Kunden bei der Deutsche Wärmepumpen Werke GmbH – Worum geht es bei der Kritik?

In sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen mehren sich kritische Stimmen zur Deutsche Wärmepumpen...